Erfolg ist für Madonna keine Selbstverständlichkeit. Die Sängerin gibt im Interview mit dem „ZEITmagazin“ zu, dass ein Nummer-1-Hit für sie auch heute immer noch aufregend ist, da man sich an Erfolg niemals gewöhnen würde.
„Was meine Arbeit betrifft, nehme ich nichts für selbstverständlich“, versichert die 53-Jährige und gesteht, dass es schwieriger sei, berühmt zu bleiben als zu werden. Geschafft habe sie dies, indem sie das macht, was sie liebt. „Sie müssen das, was Sie tun, wirklich lieben. Sie müssen Ihre Seele mit Ideen füttern, und Sie dürfen nicht aufhören, als Mensch zu wachsen. Das ist es, was einem hilft, Kunst zu schaffen.“
Auch nach fast 30 Jahren im Musikbusiness geht Madonna das Songschreiben noch nicht leicht von der Hand. „Es ist harte Arbeit, aber sie macht mir Spaß“, erklärt sie, weiß aber ganz genau, wann ihr ein Songtext gelungen ist. „Wenn sich die Haare an meinen Armen aufstellen. Ich spüre einfach, wenn etwas funktioniert. Einige Songs fallen mir leicht, für andere brauche ich eine Ewigkeit.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.