Lady Gaga:
Keine knappen Outfits in Indonesien


Lady Gaga


Islamische Religionsgelehrte raten Lady Gaga davon ab, bei ihrem Konzert in Indonesien zu viel Haut zu zeigen. Die exzentrische Popsängerin, die für ihre freizügigen Outfits auf und fernab der Bühne bekannt ist, wird in den kommenden Monaten im Rahmen ihrer 110 Termine umfassenden ‚Born This Way‘-Welttournee auch in Indonesien Stopp machen.
Dort wird sie – um Ärger zu vermeiden – jedoch auf ihre üblichen Kostüme verzichten müssen. Amidhan vom Rat der Religionsgelehrten Majelis Ulama Indonesia (MUI) erklärt gegenüber ‚AFP’: „Ich rufe Lady Gaga dazu auf, unsere Kultur und traditionellen Werte zu respektieren. Die meisten Menschen hier sind Moslems und wir können ihre freizügigen Outfits und sexy Auftritte nicht tolerieren. Es wäre besser, wenn Lady Gaga ihre Show in diesem Land canceln würde, wenn sie nicht dazu bereit ist, unsere Forderung zu respektieren. Bitte zerstört nicht die Sitten unseres Landes und ruiniert nicht unsere Würde.“

‚Big Daddy’, Promoter des Gaga-Konzerts in Jakarta, der indonesischen Hauptstadt, haben sich bereits mit der 26-Jährigen in Kontakt gesetzt, um sie auf dieses Problem aufmerksam zu machen. „Wir haben Lady Gagas Management Bescheid gegeben und sie haben uns gesagt, dass sie das jeweilige Land, in dem sie auftritt, respektieren wird.“ Was Gaga letztendlich auf der Bühne in Jakarta tragen wird, sei jedoch noch nicht bekannt.

Nach Deutschland kommt die US-Musikerin am 4., 5. und 24. September. An den ersten beiden Terminen tritt sie in der Kölner Lanxess Arena auf, während der dritte Termin in der TUI Arena in Hannover stattfindet.


Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind