John Cleese wurde wegen seines Nachnamens zum Opfer von Hänseleien. Der 72-jährige Schauspieler wurde eigentlich mit dem Familiennamen Cheese (deutsch: Käse) geboren, bevor er sich seinen leicht abgeänderten Künstlernamen zulegte.
Für seine Mitschüler war dies in seiner Kindheit ein Grund, um sich über den Hollywood-Star lustig zu machen. „Ich ging auf eine Privatschule. Meine Eltern hatten nicht viel Geld und sie gaben für meine private Ausbildung alles aus, was sie hatten“, erinnert er sich im Interview mit dem australischen ‚Daily Telegraph’.
„Ich kann mich immer noch daran erinnern, wie ich die Treppen zum Zimmer der Oberschwester hinauflief, wo ich eine Art medizinische Grunduntersuchung bekam und ich kann mich noch immer erinnern, dass die Jungs mir hinterher riefen: ‚Cheese, Chesse, Cheese’.“
Momentan steht Cleese unter anderem neben der französischen Film-Legende Catherine Deneuve und dem deutschen Schauspieler Sebastian Koch für den Film „God Loves Caviar“ vor der Kamera. Darin geht es um einen griechischen Piraten, der als Unternehmer durchstarten und Kaviar in Russland verkaufen will. Wann der Streifen des griechischen Regisseurs Iannis Smaragdis in die Kinos kommen soll, steht derzeit aber noch nicht fest.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.