Dana Schweiger scherzt, dass sie Dieter Bohlen verhaut, wenn er sich in der Jury von „DSDS Kids“ nicht benimmt. Gemeinsam mit Michelle Hunziker und dem 57-jährigen Musikproduzenten wird die 44-jährige Designerin bald als Jurorin für die neue RTL-Show tätig.
Sollte Bohlen wie beim Original für Erwachsene zum schonungslosen Sprücheklopfer werden, weiß Schweiger bereits, wie sie reagieren wird. „Ich gehe davon aus, dass Bohlen zu Kindern ganz anders ist als zu Erwachsenen. Und wenn er sich nicht benimmt, nicht lieb genug ist, dann bin ich streng, haue ihn einfach“, witzelt sie im Gespräch mit der Zeitschrift „in“.
Dann fügt sie jedoch mit mehr Ernsthaftigkeit hinzu: „Nein, das wäre pädagogisch natürlich nicht besonders wertvoll. Ich gebe ihm ein Time-out. Ich meine, ich habe vier Kids zwischen 16 und neun Jahren, ich kann mich schon ordentlich durchsetzen!“
Die Tatsache, dass Hunziker ihre 15-jährige Tochter Aurora rauchen lässt, wundert die Ex von Schauspieler und Regisseur Til Schweiger derweil. „Also ich würde Aurora in eine Krebsklinik bringen und ihr zeigen, was ihr in 20 Jahren blühen kann“, so die strenge Mutter.
Sie wisse zwar, dass Kinder „alles mal ausprobieren wollen und einiges auch müssen“, trotzdem sollte der Nachwuchs über die Folgen Bescheid wissen. „Das Wichtige dabei ist einfach nur, dass sie sich über die Konsequenzen, die ihr Verhalten haben kann, vollkommen im Klaren sind.“
Am Jurypult sitzt das Trio ab dem 5. Mai um 20:15 Uhr bei RTL. In der Sendung dürfen Kinder bis 14 Jahren ihr Gesangstalent unter Beweis stellen und auf ein Ausbildungs-Stipendium für die Zukunft und ein Preisgeld hoffen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.