Paul McCartney ist musikalisch noch auf dem Laufenden. Der Beatles-Sänger lässt sich von einem Freund regelmäßig Wiedergabelisten mit neuer Musik geben und hat dabei Bruno Mars („Grenade“) für sich entdeckt.
„Ich habe einen Kumpel, der mir Compilations mit neuer Musik zusammenstellt. Das höre ich mir an“, verrät der legendäre Musiker im Interview mit dem britischen Radiosender „XFM“.
„Ich habe mir gestern Abend ein bisschen Bruno Mars angehört und – für Pop – macht er gute Sachen, er war auch bei den Grammys sehr gut. Und ich mag viel von Kanye West. Emeli Sande hat eine gute Platte, aber ich kenne nicht all die Namen. Es gibt derzeit mit Sicherheit einige gute Platten.“
Momentan tourt McCartney durch Europa und achtet dabei darauf, die Setliste immer kurz vor dem Konzert festzusetzen, um die Auftritte „frisch“ zu halten. „Wir machen die Setliste immer in letzter Minute“, verrät er.
„Die Band kennt die Songs sowieso besser als ich. Sie kennen alle Wörter und Akkorde. Ich kenne nur ein paar Wörter und die meisten Akkorde. Aber dann sage ich: ‚Ich habe es geschrieben, irgendwelche Fehler sind also Neufassungen.’“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.