Armin Rohde:
Glücklicher Melancholiker

Armin Rohde (Foto: HauptBruch GbR)

Armin Rohde ist „insgesamt“ glücklich. Der Schauspieler ist mit seinem Leben zufrieden und freut sich vor allem darüber, viel Arbeit zu haben.
„Ich bin ein glücklicher Melancholiker und laufe relativ wunschlos durchs Leben“, gesteht er im Interview mit der ‚Abendzeitung’. „Ich habe das Glück sehr viel arbeiten zu dürfen. Sehr wichtig für mich, da ich im Stillstand verkommen und verblöden würde. Für mich wird die Welt erst dadurch begreifbar, indem ich im Auftrag des Herrn mit einer Rolle unterwegs bin.“

Auch mit seinem Äußeren hatte Rohde noch nie Probleme, da er sich sicher ist, dass Attraktivität mit Selbstbewusstsein zu tun hat. „Auch wenn ich nicht der klassische Adonis bin, so habe ich doch nie unter meiner kompakten Figur gelitten“, versichert er. „Ich glaube, Attraktivität entsteht dadurch, dass man sich selber mag und mit sich selber locker umgeht.“

Seinen Charakter kann er dagegen nicht eindeutig beschreiben und sieht sich eher als „Mischung aus Engel und Wildschwein“. So gingen bei ihm „zart und zäh“ eine „herausfordernde Symbiose“ ein. „Als Sohn eines Bergmanns muss man sich nicht zwangsweise zum grobschlächtigen Chauvi entwickeln.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind