Der Frontmann der Techno-Band Scooter wird in diesem Jahr gemeinsam mit Sarah Connor, Moses Pelham und Guano Apes-Sängerin Sandra Nasic neue Talente suchen.
Dies teilt der TV-Sender VOX mit. „Für mich ist ‚X Factor’ eine ganz neue Herausforderung, mit dem Ziel vielleicht einen Kandidaten oder eine Band zu finden, der man zu einer langfristigen Karriere verhilft. Ich werde die Kandidaten in ihrer Gesamtheit und nicht ausschließlich nach musiktheoretischen Aspekten beurteilen“, verspricht der 46-Jährige, der bereits auf eine 17-jährige Bandgeschichte zurückblicken kann.
„Nicht allein die Stimme ist ausschlaggebend, sondern auch das Charisma und die Ausstrahlung müssen stimmen. Die Jury kommt aus verschiedensten musikalischen Richtungen, gerade das macht die Sache interessant. Ich habe das Gefühl, dass die Chemie zwischen den Juroren stimmt und ich freue mich sehr auf eine spannende Zusammenarbeit mit Sarah, Sandra und Moses.“
Auch Pelham und Nasic sind zum ersten Mal an der Castingshow beteiligt, nachdem Till Brönner und Das Bo, die im letzten Jahr noch in der Jury saßen, die Sendung verlassen haben. Connor, die bereits seit der ersten Staffel von „X Factor“ mit von der Partie ist, freut sich über ihre neue Kollegen. „Nach gründlicher Analyse und vielen Gesprächen habe ich mich mit Vox darauf geeinigt, eine weitere Staffel ‚X Factor’ zu machen. Ganz besonders erfreut es mich, dass wir Moses Pelham gewinnen konnten. Von ihm erhoffe ich mir Verstärkung bei der musikalischen Entwicklung der Künstler, die sich bei uns bewerben.“
Obwohl sich in den vergangenen Staffeln der Show bereits gezeigt habe, „welch großes Potential an Stimmen und Performancetalenten in Deutschland schlummert“, wünscht sich die Sängerin für den Gewinner der neuen Staffel „länger währenden Erfolg“.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © edel
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.