Til Schweiger:
Verspricht actionreichen „Tatort“


Til Schweiger (Foto: HauptBruch GbR)


In Til Schweigers erstem „Tatort“ wird Action großgeschrieben. Der Schauspieler wird im Herbst erstmals für die Krimireihe als Ermittler vor der Kamera stehen und verspricht im Gespräch mit der Zeitung ‚B.Z.’, dass dabei Action wichtiger sein wird als Humor.
„In den ersten fünf Minuten von meinem „Tatort“ wird mehr die Post abgehen als in den letzten 20 „Tatort“-Folgen zusammen“, kündigt der 48-Jährige an und verrät seine Lieblingskommissare: „Am besten gefallen mir die Ermittler aus München und aus Münster. Das Kölner Team finde ich ebenfalls sehr gut.“

Anfang Dezember wurde nach vielen Gerüchten vom NDR bestätigt, dass Schweiger einmal im Jahr in Hamburg auf Verbrecherjagd gehen wird. „Die Besten gehören ins Erste. Der „Tatort“ ist Deutschlands TV-Krimi Nr. 1. Ich freue mich sehr, dass wir den erfolgreichsten deutschen Kinostar für den NDR-„Tatort“ aus Hamburg gewinnen konnten“, freute sich NDR-Intendant Lutz Marmor damals über die Verpflichtung Schweigers, der schon lange von einer Rolle in der Reihe träumte.

„Schon als Schauspielschüler habe ich davon geträumt, einmal als Gast im Schimanski mitzuspielen“, verriet er. „Jetzt werde ich selber Kommissar, und zwar in der schönsten Stadt Deutschlands. Ich freue mich wahnsinnig auf diese neue Aufgabe!“


Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind