Christina Applegate:
Noch ein Baby?


Christina Applegate

Die 40-jährige Schauspielerin brachte im Januar 2011 ihr erstes Kind, Töchterchen Sadie, zur Welt und kann sich nun vorstellen, erneut Mutter zu werden.

Dass dies für sie aufgrund ihres Alters und des Brustkrebses, den sie 2008 besiegte, nicht einfach ist, weiß Applegate allerdings. „Ich würde gerne noch ein [Kind] kriegen“, sagt sie gegenüber ‚Health.com’. „Ich weiß, dass ich 40 bin und die Leute sich wahrscheinlich denken: ‚Hmm…’“

Nachdem sie sich im Zuge ihrer Krebserkrankung einer beidseitigen Mastektomie unterzog, wird die blonde Seriendarstellerin („Samantha Who?“, „Up All Night“) bis heute an ihr damaliges Leiden erinnert. „Wenn man sich auszieht und herunterschaut… dann ist das eine tägliche Erinnerung“, gesteht sie.

Sorgen um ihre Gesundheit mache sie sich trotz Heilung auch noch. „Obwohl es schon vier Jahre hinter mir liegt, intensiviert sich diese Furcht, wenn man ein Kind bekommt. Deine eigene Gesundheit ist wirklich wichtig. Leider bin ich inzwischen wahrscheinlich paranoider als jemals bevor, wenn ich zur Vorsorgeuntersuchung gehe“, so Applegate.

Tatenlos blieb die Schauspielerin nach ihrer Heilung nicht. So gründete sie die Organisation „Right Action for Women“, mit der sie auf Brustkrebs aufmerksam macht und Krebsvorsorge für Frauen ohne Versicherung finanziert. „Es ist eine wirklich gute Sache für Frauen, denen wir ihre MRT bezahlen konnten. Dadurch haben sie früh genug herausgefunden, dass sie Krebs haben, und können schnell wieder gesund werden. Deshalb wollte ich die Organisation ins Leben rufen. Und weil ich darauf hinweisen wollte, dass diese Krankheit nicht nur Frauen über 40 betrifft.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind