Toni Collette:
Spielt sie im Alfred Hitchcock-Film?

Toni Collette

Die Schauspielerin („Muriels Hochzeit“) wird nach Abschluss momentaner Verhandlungen höchstwahrscheinlich Hitchcocks langjährige Assistentin und Freundin Peggy Robertson darstellen, an der Seite anderer Stars wie Michael Stuhlbarg, Danny Huston und Michael Wincott, die ebenfalls im Gespräch für eine Rolle sind.

Die Australierin ist die letzte in einer Reihe von bekannten Namen auf der Besetzungsliste des Films, bei dem Sacha Gervasi Regie führen wird. Mit dabei sind Scarlett Johansson, Jessica Biel, Dame Helen Mirren und Sir Anthony Hopkins. Die Macher des Films hoffen, dass er ebenso bejubelt wird wie der Streifen „My Week with Marilyn“, der ebenfalls einen Blick hinter die Kulissen wirft und für den Darstellerin Michelle Williams eine Oscar-Nominierung erhielt.

Johansson übernimmt den Part der Schauspielerin Janet Leigh, der ursprünglichen Hauptdarstellerin in dem Thriller aus dem Jahr 1960. Jessica Biel spielt indes Leighs Kollegin Vera Miles. Oscar-Preisträger Anthony Hopkins ist in der Rolle des Meisterregisseurs zu sehen, während die britische Schauspielerin Helen Mirren – ebenfalls Oscar-gekrönt für ihr Porträt der Königin Elisabeth II. – seine Frau spielt.

Das Drehbuch zu „Alfred Hitchcock and the Making of Psycho“ stammt von John McLaughlin, dem Autor von „Black Swan“. Es basiert auf dem Buch von Stephen Rebello.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind