Katy Perry will nur ehrliche Texte singen, „egal wie sehr es wehtut“. Die Pop-Queen („Firework“), die sich im Dezember von Ehemann Russell Brand trennte, verspricht ihren Fans, auf ihren Platten immer die Wahrheit zu sagen.
Auf „BBC Radio1“ erklärt sie: „Die Leute merken, dass ich in meinen Texten manchmal ein wenig verletzlich bin, aber ich denke das will jeder hören, sie wollen die Wahrheit wissen, egal wie sehr es wehtut.“
Im Studio zu arbeiten sei oftmals läuternd: „Songs zu schreiben ist erlösend, es ist definitiv so dass ich etwas rauslassen kann. Immer wenn ich denke, dass ich an meiner Belastungsgrenze angekommen bin, nehme ich einfach meine Gitarre oder gehe ins Studio und improvisiere.“
Sie trage immer ein Aufnahmegerät mit sich herum, um witzige und interessante Ausdrücke, Wörter oder Beschreibungen im Alltagsleben festzuhalten: „Ich habe ein kleines rotes Aufnahmegerät, das ich immer mit dabei habe. Wenn ich durch die Straßen laufe, ist es in meinem Portemonnaie und ich kann es einfach rausholen. Es geht immer um Phrasen und Leute und Gespräche und was ich gerade fühle.“
Sie liebe Sprache, besonders wenn sie einen Popsong schreibe. „Viele Leute denken, deine Popsongs sind nur Pop oder sonst was, aber wenn man auf die Texte hört, hat jeder eine Bedeutung und eine Absicht, und manchmal haben sie zwei Bedeutungen und zwei Absichten.“
Sie wolle damit sagen, dass sie extrem tiefgründig sei. „Aber ich bin auch ein Popstar“, fügt Perry hinzu.
Das Sonderalbum „Teenage Dream: The Complete Confection“ erscheint am Freitag, 23. März 2012.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.