Im Jahre 2008 lockte die französische Komödie „LOL -Laughing Out Loud“ mit Sophie Marceau als überforderte Mutter einer pubertierenden Tochter viele begeisterte Zuschauer in die Kinos. Am 31. Mai kommt nun die amerikanische Variante des Streifens in unsere Lichtspielhäuser.
Die Hauptrollen übernehmen dieses Mal Demi Moore als Mutter Anne und Miley Cyrus als deren 16-jährige Tochter Lola. An der Story ändert sich ansonsten nicht viel.
Lola, die von allen nun Lol genannt wird, ist drauf und dran sich in ihren besten Freund Kyle zu verlieben. Da sie annimmt, dass Kyle, was Sex angeht, schon seine Erfahrungen gemacht hat, tut sie so, als ob sie ebenfalls keine Jungfrau mehr ist. Gleichzeitig fasst sie den Entschluss, mit Kyle endlich zur Frau zu werden.
Ihre Gedanken vertraut sie ihrem Tagebuch an, welches eines Tages ihrer Mutter in die Hände fällt. Natürlich fällt diese aus allen Wolken, als sie erkennt, dass Lola nicht mehr das niedliche Mädchen ist, das sie von früher kannte. Selbst mit ihrem eigenen Gefühlsleben beschäftigt, ist die alleinerziehenden Mutter von dem Pubertätsstress völlig überfordert.
Für Lola zählt indes nur eins: Die Klassenfahrt nach Paris.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © 2012 Constantin Film Verleih GmbH
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.