Wie die zuständige Presseagentur meldet, beginnen die Dreharbeiten zu der Verfilmung des Romans von Pascal Mercier nächste Woche und werden bis Mai an Orten wie Bern und Lissabon stattfinden.
Neben Irons und Gedeck gehören auch August Diehl, Bruno Ganz und Charlotte Rampling zu der Besetzung. Regie führt der dänische Filmemacher Bille August („Fräulein Smillas Gespür für Schnee“).
In dem Film wird es um den Lehrer Raimund Gregorius (gespielt von Irons) gehen, der in Bern auf eine geheimnisvolle Frau trifft und durch sie mit einem Buch des portugiesischen Schriftstellers und Arztes Amadeu de Prado in Berührung kommt. Von diesem inspiriert gibt er seinen Job auf und macht sich auf die Spurensuche nach dem Autor.
„Nachtzug nach Lissabon“ ist allerdings nicht die einzige Buchverfilmung die der 63-jährige Schauspieler in diesem Jahr in Angriff nimmt. Laut ‚Deadline.com’ stößt er zudem zur Besetzung der Leinwand-Adaption von Kami Garcias Bestseller „Beautiful Creatures“, der in Deutschland unter dem Titel „Sixteen Moons – Eine unsterbliche Liebe“ erschien.
Der Roman handelt von Lena, einer jungen Hexe, die versucht, ihre wahre Identität geheim zu halten. Auf der Leinwand wird sie von Newcomerin Alica Englert dargestellt, während Jack O’Connell („Eden Lake“) ihren Verehrer spielt. In weiteren Rollen werden Viola Davis („The Help“) und Emma Thompson zu sehen sein. Die Dreharbeiten zu dem Film, bei dem Richard LaGravenese („P.S. Ich liebe dich“) Regie führen wird, sollen im April beginnen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.