Für Juliette Binoche lohnt es sich allein der Liebe wegen, am Leben zu sein. Die Oscar-Preisträgerin („Der englische Patient“) verrät im Interview mit dem Magazin „freundinDONNA“ ihre Hauptmotivation:
„Die Liebe ist der beste Grund, am Leben zu sein“, so die 48-jährige Schauspielerin. Heiraten wolle sie deswegen aber noch lange nicht, denn wie Binoche verrät, schätzt sie ihre Unabhängigkeit.
„Die Minenfelder einer Partnerschaft sind die Gewohnheiten, die Rituale des täglichen Lebens. Ein Paar wird an seinen Gewohnheiten nicht wachsen, es wird unter ihnen begraben“, ist die Französin sich sicher.
Was sie vom Konzept der Ehe hält, enthüllte Binoche indes bereits kürzlich im Interview mit der Frauenzeitschrift „Emotion“. „Zu heiraten heißt für mich, sich freiwillig einem anderen zu verpflichten. Eine glückliche Ehe setzt viel Reife von beiden voraus. Vielleicht ist es deshalb sinnvoll, erst mit 40 zu heiraten, nicht vorher“, gab sie zu Protokoll.
Ab dem 29. März ist die schöne Schauspielerin in „Das bessere Leben“ zu sehen. In dem Film interviewt sie in der Rolle einer Journalistin zwei Frauen, die ihr Studium mit Prostitution finanzieren.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Die finde ich toll