Ashley Olsen will dem Filmgeschäft endgültig den Rücken kehren. Die 25-Jährige, die ihr Schauspieldebut im Alter von gerade mal neun Monaten an der Seite ihrer Zwillingsschwester Mary-Kate in der Serie „Full House“ gegeben hat, ist seit 2004 in keinem Film mehr zu sehen gewesen und plant auch nicht, wieder vor die Kamera zurückzukehren.
„Wir haben bis zu unserem 18. Lebensjahr ununterbrochen gearbeitet. Dann entschieden wir uns, eine Pause zu machen und in die Schule zu gehen. Damals haben wir uns gefragt, ob wir überhaupt ins Unterhaltungsgeschäft zurückkehren“, verrät Olsen in einem Interview mit der britischen „Elle“.
„Die Zeit war reif für etwas Neues. Ich wollte andere Sachen machen.“ Dies bedeute allerdings nicht, dass sie sich für das Filmgeschäft in Hollywood nicht mehr interessiere. „Ich mag, wie das Geschäft dort funktioniert, und auch die Leute dort und die vielen Möglichkeiten. Aber wenn ich jemals zurückkehre, dann nicht als Schauspielerin.“
Obwohl ihre Schwester Mary-Kate in den vergangenen Jahren einige Film- und TV-Auftritte hatte, etwa in acht Folgen der Serie „Weeds“, denkt auch sie, dass es der richtige Schritt war, sich von der Schauspielerei zu verabschieden. „Es hat sich richtig angefühlt, einen neuen Weg einzuschlagen.“
Die Zwillingsschwestern haben mittlerweile ein Mode-Imperium aufgebaut, und obwohl sie für ihre Dualstar Entertainment Group mehr als 30 Vollzeitmitarbeiter beschäftigen, bestehen sie darauf, bei allen Projekten mitanzupacken.
„Wir trauen nicht vielen Leuten“, gibt Mary-Kate zu. „Wir sind Perfektionisten. Wir wollen immer intensiv beteiligt sein und an allem mitarbeiten – das ist der Grund, warum es funktioniert. Wenn wir uns nicht mehr drum kümmern, ist es auch kein Erfolg mehr. Ich weiß, das hört sich nach totaler Kontrolle an, aber so muss es laufen. Es ist eine große Verantwortung, aber wir machen das jetzt schon seit Jahren.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
die is doch keine schauspielerin