Scarlett Johansson wird in „The Making of Psycho“ als Schauspiellegende Janet Leigh vor die Kamera treten. Gemeinsam mit James D’Arcy als Anthony Perkins und Anthony Hopkins als Alfred Hitchcock dreht die 27-jährige US-Schauspielerin den Streifen, in dem die Entstehung des Kultfilms von 1960 und die damit verbundenen Schwierigkeiten thematisiert werden.
Hitchcock musste sich damals gegen skeptische Hollywood-Produzenten durchsetzen, um den Thriller, in dem die wohl bekannteste Duschszene der Filmgeschichte zu sehen ist, mit einem Budget von rund 800.000 US-Dollar auf die Leinwand zu bringen.
In der Rolle der Alma Reville – Hitchcocks Frau – wird laut „Variety.com“ derweil Helen Mirren zu sehen sein, während Sacha Gervasi („Anvil! Die Geschichte einer Freundschaft“) Regie führt.
Bevor Johansson in die Rolle der Leigh schlüpft, wird sie ab dem 3. Mai neben Matt Damon in „Wir kaufen einen Zoo“ im Kino zu sehen sein. Zuletzt stand sie für den Sci-Fi-Film „Under the Skin“ als Alien in menschlicher Form vor der Kamera.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.