Lena Gercke wurde am 29. Februar 1988 geboren, kann den Tag aufgrund des Schaltjahrprinzips aber nur alle vier Jahre feiern.
„Ganz streng genommen feiere ich meinen sechsten Geburtstag“, erklärt das Model im Gespräch mit dem Kölner ‚Express’. „Meine Mutter hätte sich für mich ein anderes Geburtsdatum gewünscht, aber da hatte sie nicht so viel Einfluss drauf.“
Gercke stört ihr Schicksal aber nicht, denn wenn der Schalttag nicht zur Verfügung steht, verlegt sie die Feier einfach. „Ich muss oft lachen, weil die Leute nie genau wissen, wann sie mir gratulieren sollen. Daher bekomme ich meist Glückwünsche am 28. Februar und 1. März“, enthüllt die Blondine, die den ersten Tag des Märzes als Ausweichgeburtstag nutzt.
„Weil zu früh feiern ja bekanntlich Unglück bringen soll. Aber der ‚richtige‘ Geburtstag wurde immer richtig groß zelebriert.“
Ihren diesjährigen Ehrentag verbringt sie mit Familie und Freunden in Cloppenburg. Sie erklärt: „Da ich viel unterwegs bin, sehe ich sie leider viel zu selten, und da ist es umso schöner, dass ich diesen Tag mit meinen Liebsten verbringen kann.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.