Octavia Spencer will sich nach ihrem Oscar-Sieg nun auch hinter die Kamera wagen. Nachdem die 39-jährige Schauspielerin am Sonntag, 26. Februar, für ihre Darstellung in der Romanverfilmung „The Help“ als beste Nebendarstellerin mit einem Oscar belohnt wurde, möchte sie sich nun beruflich in eine andere Richtung entwickeln.
So könne sie sich vorstellen, in Zukunft Filme zu produzieren. „Ich habe momentan keine Rolle, die ich spielen will. Ich will Produzentin werden“, enthüllt Spencer ihre Zukunftspläne.
„Ich möchte aktive Arbeit für Männer, Frauen, Jungen, Mädchen schaffen – für jeden, der in dem, was er tut, gut ist und eine Chance verdient hat.“
Mit ihrem Erfolg bei den diesjährigen Academy Awards wolle die aus Alabama stammende Filmdarstellerin derweil anderen jungen Schauspielerinnen ein „Zeichen der Hoffnung“ setzen. „Vor allem, da ich nicht die typische Hollywood-Schönheit bin“, gibt sie zu bedenken.
In diesem Jahr wird Spencer für einen bisher noch titellosen Film von Regisseurin Diablo Cody und für den Thriller „Snow Piercer“ vor die Kamera treten.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.