Der Star aus Filmen wie „Eine dunkle Begierde“ und „Shame“ scheint für die Hauptrolle des Cuchulain, einer zentralen Figur der irischen Mythologie, vorgesehen zu sein.
Seit dem letzten Jahr arbeitet der Drehbuchautor Ronan Bennett („Public Enemies“) an dem geplanten Streifen, der von seiner Produktionsfirma Finn McCool Films produziert und auf irischen Mythen beruhen wird. Ein Regisseur wurde allerdings noch nicht bekanntgegeben, wie „ScreenDaily“ berichtet.
In seinem aktuellen Film „Shame“ (Kinostart: 1. März) verkörpert Fassbender indes einen New Yorker Büroangestellten, der unter seiner Sexsucht leidet und sich aufgrund dieser nicht imstande sieht, eine ernsthafte Beziehung zu führen. Wie er vor kurzem enthüllte, sei die Rolle eine große Herausforderung für ihn gewesen.
„Ich muss gestehen, dass ich zunächst erwartete, dass es Spaß machen würde“, so der deutsche-irische Schauspieler gegenüber dem US-amerikanischen Magazin „W“. „Man hört das Wort ‚Sex‘ und denkt… Sex! Aber das war definitiv der schwerste Job, den ich jemals gemacht habe.“
Dass er für die Rolle die Hüllen fallen lassen musste, störte Fassbender allerdings nicht. „Wir haben den Film sehr schnell gedreht. Wir haben ihn in 25 Tagen abgedreht, also musste ich mich einfach damit abfinden und damit zurechtkommen“, erklärte der 34-Jährige.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.