Der 78-jährige Schauspieler, der nun bereits seit fast 60 Jahren vor der Kamera steht, schätzt sich glücklich, mit seiner Arbeit gleichzeitig seiner größten Leidenschaft im Leben nachgehen zu können.
„Ich habe das Glück, dass ich als Amateurschauspieler angefangen habe. Und mit Amateur meine ich, etwas zu tun, weil man es liebt“, erklärt der Brite im Gespräch mit der „Chicago Sun-Times“. „Ich habe jahrzehntelang etwas gemacht, für das ich gut bezahlt werde und das ich zu meinem Vergnügen mache. Moment, jetzt klinge ich wie eine Hure!“
Ab dem 1. März ist Caine neben Vanessa Hudgens und Dwayne „The Rock“ Johnson in der Abenteuer-Komödie „Die Reise zur geheimnisvollen Insel“ zu sehen. Die Rolle hat er angenommen, um endlich in einem Film mitspielen zu können, den sich auch seine Enkelkinder ansehen dürfen.
„Bis zu ‚Die Reise zur geheimnisvollen Insel’ habe ich keine Filme gemacht, die Kinder sehen können. Das habe ich auch schon einmal für ihre Mutter gemacht. Als sie sechs oder sieben Jahre alt war habe ich für sie ‚Die Muppets Weihnachtsgeschichte’ gemacht. Jetzt können meine Enkel sagen: ‚Ich habe einen Großvater und er fliegt mit The Rock auf einer riesigen Hummel herum. Und dein Großvater?’“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © SuccoMedia / Richard Goldschmidt
ein wirklich großer seines Fachs