Steven Spielberg wird Moses Geschichte verfilmen. Der Regisseur wird das Biopic „Gods And Kings“ stemmen und darin das Leben des Bibelcharakters beleuchten, der das Rote Meer geteilt hat und von Gott die Zehn Gebote auf dem Berg Sinai empfing.
Der Film soll Mose als den „Krieger aller Krieger“ zeigen und sein Leben von der Geburt bis zum Tod nacherzählen.
„Der Film wird wie eine ‚Braveheart‘-Version der Moses-Geschichte – wie er den Fluss entlang trieb, wie er adoptiert wurde, wie er sein Zuhause verließ, eine Armee aufstellte und die Zehn Gebote in Empfang nahm“, berichtet ein Insider gegenüber „Deadline“. „Es gab schon Hochglanzversionen der Mose-Geschichte, aber dies wird eine echte Kämpfer-Geschichte.“
Das Drehbuch wurde von Stuart Hazeldine und Michael Green verfasst, produziert wird der Streifen von „Sherlock Holmes“-Produzent Dan Lin und Matthi Lesham, der bisher vor allem für TV-Filme verantwortlich war. Die Dreharbeiten zu dem Projekt sollen im März oder April dieses Jahres beginnen.
Ab dem 16. Februar läuft Spielbergs aktueller Film „Gefährten“ in den deutschen Kinos an. Das Drama ist für insgesamt fünf Oscars nominiert, darunter auch für den besten Film.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Interessanter Post. Kann nicht schaden, sich mit der Thematik im detail zu befassen. Werde sicher auch die weiteren Beitraege im Auge behalten.