Daniel Radcliffe:
Träumt vom Dreh in Amerika

Daniel Radcliffe will in Amerika arbeiten. Der „Harry Potter“-Star durfte zwar bereits am Broadway in New York auftreten, hat bisher jedoch noch keinen Film in den USA gedreht.

Für dieses Jahr hofft er deshalb, auf der anderen Seite des Atlantiks Anstellung zu finden. „Das wäre eine absolut neue Erfahrung für mich. Ich habe noch nie zuvor in Amerika gedreht“, gibt der Brite im Interview mit den „MTV News“ preis.

„Das würde ich wirklich gerne machen, mit einer amerikanischen Crew drehen. Die Erfahrung würde ich gerne machen.“ Für die Zukunft plant er außerdem, irgendwann wieder auf die Bretter, die die Welt bedeuten, zurückzukehren. „Ich hoffe, dieses Jahr einfach nur einen Film nach dem anderen zu drehen und dann in zwei Jahren oder so wieder auf die Bühne zu gehen“, verrät der Jungschauspieler.

Unter anderem wird der 22-Jährige für „Kill Your Darlings“ als der homosexuelle Dichter Allen Ginsberg vor die Kamera treten, der zu Lebzeiten der sogenannten Beat Generation – einer nach dem Zweiten Weltkrieg entstandenen Richtung der US-amerikanischen Literatur – angehörte.

„Es ist ein Independent-Film“, enthüllt Radcliffe zu dem Projekt. Weitere Details wolle er aber nicht bekanntgeben. „Wir könnten von einem Tag auf den anderen damit anfangen. Bis ich am Set bin, werde ich nichts mehr dazu sagen.“

Zuvor wird Radcliffe in dem Horrorfilm „Die Frau in Schwarz“ als Anwalt zu sehen sein, der während des 19. Jahrhunderts den Besitz einer verstorbenen Dame auflösen und ihr Anwesen im britischen Hinterland verkaufen soll. Dort kommt es allerdings zu mysteriösen Vorkommnissen, deren Auflösung er sich zur Aufgabe macht. Kinostart ist der 29. März.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. der Junge bekommt bestimmt bald eine Chanse in Hollywood

Speak Your Mind