Jürgen Drews:
Einbruchsopfer

Bei Jürgen Drews wurde eingebrochen. Der Schlagersänger und seine Ehefrau Ramona befanden sich im Winterurlaub in Kitzbühel, als Einbrecher sich über die Terrassentür Zutritt zum Haus des Paares verschafften.

„Außer unseren Betten und dem Toilettendeckel haben die Einbrecher wirklich alles mitgenommen“, gibt der Sänger gegenüber der „Bild“ zu Protokoll und fügt hinzu: „Weil wir auf unserem Grundstück gerade von unserem alten Haus in dieses neu gebaute umziehen, waren wir auch noch nicht ausreichend versichert.“

Weil die Hausratversicherung noch nicht abgeschlossen war, wird der Schlagersänger den entstandenen Schaden in Höhe von 18.000 Euro selbst zahlen müssen. Glück im Unglück: das Haus war noch nicht komplett eingerichtet.

Für die Zukunft will der 66-Jährige vorsorgen und es weiteren potentiellen Einbrechern nicht einfach machen. „Wir werden auf unserem Grundstück jetzt eine Alarmanlage installieren“, kündigt er an und zeigt sich erleichtert. „Wir können froh sein, dass wir nicht zu Hause waren. Dann hätten die uns vielleicht noch eins übergezogen.“

Die Polizei tappt derweil noch im Dunklen. „Wir haben Ermittlungen aufgenommen, aber noch keinen Täterverdacht. Wir warten noch auf die Auswertung der Spurensicherung“, erklärt ein Polizeisprecher dem Blatt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind