Charlie Sheen:
Neue Serie eine Herausforderung

Charlie Sheen will mit seiner neuen Fernsehserie „Anger Management“ schauspielerisches Neuland betreten. Nachdem er vor einem Jahr die Hauptrolle in der Sitcom „Two and a Half Men“ verlor, will der 46-jährige Schauspieler den TV-Bildschirmen nicht lange fernbleiben.

Ab März geht seine neue Show in Produktion, die sich zwar wie „Two and a Half Men“ im Comedy-Gerne ansiedelt, aber auch ernstere Töne anschlagen wird.

Laut Bruce Helford, dem ausführenden Produzenten, wird Sheens Rolle weitaus komplexer sein als jede, die der Star zuvor gespielt hat. Sheen selbst erklärt gegenüber „The Hollywood Reporter“, warum er bei dem Projekt nicht nur auf Witz, sondern auch auf Charakterentwicklung wert legt:

„Ich wollte einfach eine Show machen und einen Charakter spielen, die mit reiferen Themen und Dingen, die in der echten Welt existieren, zu tun haben. Bei der anderen Serie hatte ich oftmals das Gefühl, dass wir vor allem der Komik gedient und sich keine Charakter-Situationen entwickelt haben.“

Anger Management“ wird auf der Kinokomödie „Die Wutprobe“ von 2003 basieren, in der damals Jack Nicholson und Adam Sandler die Hauptrollen spielten. Sheen wird dabei in die Rolle eines Therapeuten schlüpfen, der seinen Patienten bei der Aggressionsbewältigung hilft, sein eigenes Temperament jedoch nicht immer unter Kontrolle hat.

Dass er diesmal nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera tätig sein darf, weiß der Schauspieler zu schätzen. „Ich mache das hier schon seit 30 Jahren und es ist schön, endlich mal in einer Situation zu sein, in der die Leute, mit denen ich arbeite, sich über meinen Beitrag freuen“, schwärmt Sheen und betont: „Das war vorher noch nie der Fall.“

Momentan suchen er und Helford übrigens Darsteller, um die Besetzung der Serie zu ergänzen. Dabei sei die Anfrage hoch, betont der Produzent. „Alle rufen an und sagen, dass sie bei der Show mitmachen wollen“, enthüllt Helford, will jedoch nicht preisgeben, wer letztendlich mit Sheen vor die Kamera treten wird, wenn im März die Arbeit beginnt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind