Dietmar Bär hat Aussichten auf eine Goldene Kamera. Die Verleihung der Goldenen Kamera von „Hörzu“ wird am 4. Februar bereits zum 47. Mal stattfinden und auch in diesem Jahr herausragende Schauspieler für ihre Leistungen ehren.
Im Rennen um die Ehrung als beste Schauspieler treten in diesem Jahr Dietmar Bär, Matthias Brandt und Devid Striesow gegeneinander an. Bei den Schauspielerinnen sind Brigitte Hobmeier, Nina Kunzendorf und Maria Simon im Rennen um die begehrte Trophäe.
Bär, der in diesem Jahr in dem Drama „Kehrtwende“ einen gewalttätigen Familienvater verkörperte, sei in seiner Rolle laut Jury „aufregend anders und tief beeindruckend“ gewesen. Den meisten Zuschauern dürfte er bisher als „Tatort“-Kommissar bekannt gewesen sein, den er an der Seite von Klaus J. Behrendt seit 1997 verkörpert.
Kunzendorf ist bereits zum zweiten Mal nominiert. Sie wurde für ihre Darbietung der „Tatort“-Kommissarin Conny Mey sowie ihrer Rolle in „Liebesjahre“ vorgeschlagen. „Sie versteht es, Schauspiel- und Unterhaltungskunst grandios zu vereinen“, begründet die Jury die Nominierung der TV-Darstellerin.
In der Jury nehmen in diesem Jahr unter anderem der Comedian Michael Kessler, Schauspielerin Anna Loos sowie der Moderator Kai Pflaume Platz. Als Moderator wird Hape Kerkeling, der bereits 2010 und 2011 Gastgeber der Veranstaltung war, durch die Verleihung führen.
Die Gala wird am 4. Februar um 20:15 Uhr live vom ZDF übertragen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.