Angelina Jolie zeigt sich erneut großzügig. Die Schauspielerin, die mit „In The Land of Blood and Honey“ ihr Regiedebüt gab, verspricht, dass sie einen Teil der Einnahmen aus dem Soundtrack zum Film an bosnische SOS Kinderdörfer spenden wird.
„Wir freuen uns, dass ein Teil der Einnahmendes Filmsoundtracks SOS Kinderdörfer in Bosnien und Herzegowina unterstützen wird, um stabile familiäre Zuhause für Kinder anzubieten, die keine Familien haben, die sich um sie kümmern – egal welcher Religion, Volkszugehörigkeit oder welchen Geschlechts“, erklärt der Hollywood-Star.
Jolies erste Regiearbeit erzählt die Liebesgeschichte eines Serben und einer Bosnierin vor dem Hintergrund des Bosnienkrieges. Am 15. Januar kann sich die 36-Jährige mit dem Film auch Hoffnungen auf einen Golden Globe machen, nachdem er in der Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“ nominiert wurde.
„Ich bin dankbar, dass der Verband der Auslandspresse unseren Film ehrt“, freute sie sich nach Bekanntgabe der Nominierung. „Dies war eine echte Gemeinschaftsarbeit und ich werde für immer in der Schuld unserer Besetzung und Crew stehen, die im Bosnienkrieg ihre ganz eigenen Tragödien erlebt haben und mir einen authentischen Einblick in den Konflikt gegeben haben. Diese Nominierung ist ein Tribut an das kollektive Talent und die Leidenschaft dieser außergewöhnlichen Besetzung.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.