Matthias Schweighöfer:
„Wahnsinn die Kleene“

Matthias Schweighöfers Tochter tritt in seine Fußstapfen. Der Schauspieler, der aktuell in dem Film „Rubbeldiekatz“ zu sehen ist, verrät, dass seine kleine Tochter zu Hause bereits das Schauspielern übt.

„Das Krasse ist, die fängt echt schon an“, zeigt er sich im Interview mit dem „Tagesanzeiger“ erstaunt. „Die singt allen immer vor und tanzt. Sie ist schon relativ offen und hat ein großes Mitteilungsbedürfnis. Die ist echt Wahnsinn, die Kleene.“

Der 30-Jährige stammt selbst aus einer Schauspiel-Familie und konnte einiges von seinen Eltern lernen. „Natürlich ist es bei mir durch die Familie so gewesen, dass ich viel mitbekommen habe. Ich habe mein ganzes Leben im Theater verbracht“, erinnert er sich.

Er könne sich auch durchaus vorstellen, wieder ans Theater zu gehen. „Ich würde gerne wieder Theater machen, an der Berliner Volksbühne spielen. Man nimmt sich dort einfach mehr Zeit.“

Wenn der viel beschäftigte Star sich jedoch eine Auszeit gönnen will, dann entspannt er am liebsten mit seiner kleinen Familie abseits der Großstadt. „Ich fahre meistens raus. Ich packe meine Familie ein und fahr in unser kleines Häuschen außerhalb von Berlin“, verrät er. „Dann gehen wir spazieren. Ich bin unheimlich viel im Wald. Ich liebe den Wald.”

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind