Jörg Pilawa fordert ein neues Konzept für „Wetten, dass…?“. Der Moderator, der noch immer als mögliche Nachfolge von Thomas Gottschalk gehandelt wird, würde sich für die Samstagabend-Show einen frischen Wind wünschen.
„Das ZDF müsste dem Nachfolger und einer Sendung ‚Wetten dass ..? 2.0’ eine neue Leichtigkeit verordnen und nicht: Wir brauchen ein Sofa, Promis und vier Wetten, das reicht“, erklärt er im Gespräch mit dem Magazin „Stern“.
Zudem ist der Showmaster davon überzeugt, dass „andere Events“ benötigt würden, die „nicht von der Vergangenheit überstrahlt werden“ um der Sendung neues „Salz in der Suppe“ zu verleihen. Pilawa selbst hatte bisher immer erklärt, dass er nicht für den Posten des „Wetten, dass.?“-Moderators in Frage komme.
Auf die Frage, ob er bisher aus privaten Gründen abgelehnt habe, entgegnet dieser viel sagend: „Es ist schwer, in diesem Job Nein zu sagen, gerade wenn du Erfolg hast. Ich glaube schon, dass du aus ‚Wetten, dass ..?‘ eine moderne gute Sendung machen kannst.“
Der bisherige Moderator Gottschalk präsentierte die Show Anfang Dezember zum letzten Mal und wird ab Januar im Vorabendprogramm der ARD durch seine neue Sendung „Gottschalk live“ führen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.