Matt Damon:
Schiss vor Schlangen

Matt Damon musste bei den Dreharbeiten zu „Wir kaufen einen Zoo“ seine Angst vor Schlangen überwinden. In dem Film spielt der 41-jährige Star einen Journalisten, der gemeinsam mit seiner Familie einen Zoo kauft und anschließend versucht, ihn wieder auf Vordermann zu bringen.

Zu Damons Leidwesen zählten dabei neben Scarlett Johansson unter anderem auch Schlangen zu seinen Co-Darstellern. Im Interview mit „People“ gesteht er: „Ich habe Angst vor Schlangen. Und Scarlett und die Kinder haben mich dazu gezwungen, mich mit ihnen zu beschäftigen.“

Laut Johansson trieben die Reptilien dem Schauspieler sogar Tränen in die Augen. „Er hatte ziemlich viel Schiss“, enthüllt die Hollywood-Schönheit dem Magazin und fügt schmunzelnd hinzu, dass Damon zu einem Zeitpunkt sogar „wie ein Baby“ geweint habe. „Er hat auf jeden Fall etwas geschwitzt – und ich glaube, da war sogar etwas Schweiß in den Augenwinkeln“, so die 27-Jährige.

Doch Schlangen sind nicht die einzigen Tiere, die Damon Respekt einflößen. Auch beim Dreh einer Szene mit einem Bär war ihm mulmig zumute. „Die Größe dieses Vieches war einfach unglaublich und Ehrfurcht erregend“, zeigt er sich von dem Tier beeindruckt. „So ein Ding könnte dich selbst nur aus Versehen umbringen. Sie sind einfach nur riesig und stark.“

In die deutschen Kinos kommt „Wir kaufen einen Zoo“ am 1. März 2012.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind