Angelina Jolie winkt die Hauptrolle in Luc Bessons neustem Film. Wie „Deadline.com“ berichtet, befindet die Hollywood-Schauspielerin sich momentan in Verhandlungen um einen Part in dem bisher titellosen Streifen.
Dabei soll es sich um einen Science-Fiction-Thriller handeln im Stile von Bessons früheren Arbeiten wie „Das fünfte Element“ und „Nikita“. Nähere Details sind allerdings noch nicht bekannt.
Zuletzt arbeitete der Filmregisseur und Produzent an der Filmbiografie „The Lady“, in dem es um die Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi – dargestellt von Michelle Yeoh – geht.
Auch Jolie wechselte jüngst ins Regie-Fach: Mit „In the Land of Blood and Honey“ feierte sie diese Woche die Premiere ihres ersten selbstgeschriebenen und eigens umgesetzten Film – obwohl sie ursprünglich gar nicht geplant hatte, hinter die Kamera zu treten.
Gegenüber „Extra TV“ verriet sie, das Drehbuch zunächst nur aus Interesse am Bosnienkrieg, um den es in ihrem Drama geht, geschrieben zu haben. „Ich habe nicht mit der Absicht, einen Film umzusetzen, angefangen“, sagte die 36-jährige Lebensgefährtin von Brad Pitt in dem Interview.
„Es hat damit angefangen, dass ich Interesse an dem Thema hatte. Das Drehbuch war also eine private Übung für mich, die ich eigentlich niemandem zeigen wollte. Und dann habe ich es doch Brad gezeigt und er meinte: ‚Weißt du, Liebling, das ist gar nicht so schlecht.’“
Um weitere, objektive Meinungen einzuholen, habe sie anschließend das Skript anonym an mehrere Leute verschickt. Hätten diese es nicht gemocht, hätte sie es „verbrannt“, so Jolie.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.