Harrison Ford ist für eine Rolle in der Science-Fiction-Verfilmung „Das große Spiel“ im Gespräch. Laut „Variety.com“ hoffen die Macher des Streifens, der auf dem gleichnamigen Roman „Das große Spiel“ von Orson Scott Card basieren wird, den 69-jährigen Schauspieler für die Produktion an Bord holen zu können.
Sollte er zustimmen, würde er in die Rolle des Oberst Graff schlüpfen, der den Helden der Erzählung, Ender, für die Weltraumflotte rekrutiert.
Das Buch – der erste Teil einer Reihe von fünf Romanen – spielt in einer fernen Zukunft, in der die Erde von einer Alien-Invasion bedroht wird. Um die Menschheit vor der Vernichtung zu retten, werden Nachwuchs-Soldaten für die Weltraum-Armee, die die Erde verteidigt, gezüchtet.
Unter diesen befindet sich auch Ender, der zum General aufsteigen soll, dafür jedoch ein hartes Militär-Training durchlaufen muss.
Für die Umsetzung des Leinwand-Spektakels wird der Südafrikaner Gavin Hood als Regisseur verantwortlich sein, der in der Vergangenheit unter anderem den Actionfilm „X-Men Origins: Wolverine“ auf die Leinwand brachte. Der US-amerikanische Erscheinungstermin für „Das große Spiel“ ist der 15. März 2013.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.