Til Schweiger:
Von „Tatort“-Rolle nicht abgeneigt

Til Schweiger ist der Rolle eines „Tatort“-Kommissars nicht abgeneigt. Schon seit einiger Zeit kursieren Gerüchte, denen zufolge der 47-jährige Schauspieler bald für die beliebte Krimireihe der ARD vor die Kamera treten soll. Obwohl dies noch nicht offiziell bestätigt wurde, erklärt Schweiger nun, dass er die Hauptrolle für den Hamburger „Tatort“ ernsthaft in Betracht ziehen würde.

„Sollte mir jemand ein solches Angebot machen, dann könnte mich die Nähe zu meinen Kindern reizen, die in Hamburg leben – auch die Liebe zur Stadt“, verrät er der Illustrierten „Bunte“. Gemeinsam mit seiner Ex, Dana Schweiger, zieht er vier Kinder in der Hansestadt groß, hat seinen festen Wohnsitz jedoch in Berlin. Gegenüber der Zeitschrift enthüllt er, dass er ein Haus in Hamburg gekauft habe, was aber nicht bedeute, dass er der deutschen Hauptstadt den Rücken kehrt.

Er versichert: „In Berlin lebe ich, da ist meine Arbeit.“ Zu seinem Leidwesen habe er seine Kinder nie dazu überreden können, ihm nach Berlin zu folgen. „Ich habe lange genug versucht, sie alle nach Berlin zu holen. Das hat nicht geklappt. Wenn ich bei ihnen sein will, muss ich zu ihnen nach Hamburg“, sieht der Star inzwischen ein.

Laut einer Umfrage der Fernseh- und Freizeit-Illustrierten „auf einen Blick“ ist Til Schweiger übrigens der beliebteste Schauspieler Deutschlands – was er laut einer Pressemitteilung vor allem der Altersgruppe 14 bis 39 zu verdanken hat. Auf dem zweiten Platz liegt Jan Josef Liefers (47), der beim „Tatort“ in Münster bereits als Ermittler tätig ist. Platz drei belegte Mario Adorf (81), für den vor allem ältere Generationen abstimmten.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. der vollpfosten im tatort? ich kotz im strahl

Speak Your Mind