Ricky Gervais:
Macht es noch einmal

Ricky Gervais wird erneut durch die Verleihung der Golden Globes führen. Der britische Komiker wurde am 16. November von der Hollywood Foreign Press Association (HFPA) als Moderator der Golden Globes bekanntgegeben. Damit wird der Star zum dritten Mal in Folge die prestigeträchtige Show präsentieren, die am 15. Januar 2012 stattfindet.

Auf der Webseite der Preisverleihung heißt es: „Nach wochenlangen Spekulationen ist es nun endlich offiziell: Ricky Gervais wird zurückkommen, um die Golden Globes ein drittes Mal zu moderieren. Die Hollywood Foreign Press Association hat sich für den kontroversen britischen Comedian entschieden, nachdem sie sich mit dem NBC-Offiziellen Doug Vaughn getroffen hat.“

Dienstag, 15. November, war man sich bei der HFPA noch uneinig darüber, ob der scharfzüngige Gervais für den Job in Frage käme, nachdem er in den vergangenen zwei Jahren mit seiner Moderation für Furore gesorgt hatte; unter anderem mussten dabei Angelina Jolie und Johnny Depp unter seinen Witzen leiden.

Angeblich setzte NBC, der Sender der die Zeremonie ausstrahlen wird, die HFPA unter Druck, Gervais erneut ins Boot zu holen, was viele Mitglieder des Verbandes verärgert haben soll. Ein Insider behauptet: „NBC hat die HFPA in eine Situation gebracht, in der sie nicht gewinnen konnte. Wenn die Hollywood Foreign Press ja zu Ricky sagt, dann riskiert sie, die Golden Globes zur ‚The Ricky Gervais Show’ zu machen und hinterlässt den Eindruck, dass sie jedes Jahr eine tolle Party schmeißt, dabei aber jemanden einlädt, der alle Gäste beleidigt. Und wenn sie nein sagt, dann steht die HFPA da, als habe sie keinen Funken Humor.“

Kurz nachdem der Schauspieler („Lügen macht erfinderisch“) als Moderator der Show bekanntgegeben wurde, machte er seinem Ruf bereits alle Ehre und verkündete via Twitter: „Ich habe gerade Billy Crystal gesagt, dass er keinen meiner Holocaust oder Pädophilen-Witze bei den Oscars verwenden soll. Er hat zugestimmt.“ Billy Crystal wird im nächsten Jahr die Verleihung der Academy Awards moderieren.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. die schow von letze jahr kann er nich t toppen

Speak Your Mind