Larry Hagman ist der Meinung, dass an Marihuana nichts illegal sei. Der Schauspieler, der in der Kultserie „Dallas“ als unmoralischer Öl-Baron J.R. Ewing bekannt wurde, kann nicht verstehen, dass das Rauchen von Marihuana illegal ist. „Ich könnte verstehen, wenn man Alkohol verbietet. Alkohol macht gewalttätig. Aber doch nicht Marihuana oder Pilze“, bezieht der 80-Jährige im Interview mit der „Zeit“ Stellung.
Dabei hat er eine ganz eigene Theorie, wie der „Mensch überhaupt zu Erkenntnis fand“, enthüllt er: „Das beruht, glaube ich, auf der Tatsache, dass irgend ein Affe vor ein paar Millionen Jahren halluzinogene Substanzen fraß. Bei mir zu Hause hängt ein Bild von Albert Hofmann über dem Kamin. Er hat das LSD erfunden und starb mit 102 Jahren. Das ist mein kleiner Schrein.“
Dabei ist sich der Serien-Bösewicht sicher, dass auch „Jesus Drogen genommen hat, als er vor seinem eigentlichen Wirken in der Wüste fastete. Ich könnte mir vorstellen, dass manche der Konzepte und Gedanken, die er später in seine Lehre aufnahm, aus Drogenerfahrungen stammen“, versichert er.
Hagman, der im vergangenen Monat bekanntgab, dass er an einer „sehr verbreiteten und gut behandelbaren“ Krebserkrankung leidet, experimentierte früher jedoch nicht nur mit Drogen, sondern trank auch viel Alkohol. „Vier Flaschen Champagner am Tag. Manchmal denke ich, ich hab von den Achtzigern nicht allzu viel mitbekommen“, gesteht er. Am Set sei das jedoch nie ein Problem gewesen. „Ich war ja trotzdem konzentriert. Es war einfach ein permanentes beschwingtes Hochgefühl“, fasst er das Erlebte zusammen.
Einen Wunsch hat der gealterte Star indes noch: nach seinem Ableben wäre es sein Traum, „dass mein Körper in einem Häcksler zerkleinert und über ein Marihuanafeld gestreut wird. An meinem Geburtstag würden meine Freunde zusammenkommen und aus den Pflanzen einen großen Haschkuchen backen. Dann hätten alle ein bisschen Larry in sich und würden drei Tage lang tanzen.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.