Eddie Murphy hat seit 18 Jahren keinen Alkohol getrunken. Der Schauspieler gibt an, seit der Hochzeitsreise mit seiner Ex-Frau Nicole Mitchell im Jahr 1993 keinen Tropfen Alkohol mehr angerührt zu haben. Grund dafür sei die Tatsache, dass ihm davon übel werde.
„Das letzte Mal, als ich mich betrunken habe, war … auf meiner Hochzeitsreise, vielleicht vor 18 Jahren. Und das war das zweite Mal, dass ich mich betrunken habe und es war das letzte Mal. Ich dachte nur, es ist alles gut, ich hatte nur drei Gläser Champagner“, wird der 50-Jährige von „perezhilton.com“ zitiert. „Ich vertrage nicht viel … Ich fühlte mich für fünf Minuten toll, dachte, das sind tolle Flitterwochen.“
Obwohl der Hollywood-Star gelegentlich neidisch wird, wenn er Betrunkene sieht, die offensichtlich Spaß haben, kann er sich zurückhalten. Murphy weiß nämlich, dass der Alkohol ihn unweigerlich dazu bringt, sich zu übergeben.
„Ich trinke überhaupt nicht. Nie. Ich kann nicht trinken, weil ich mich dann übergebe. Und manchmal sieht es so aus, als hätten die Betrunkenen so viel Spaß und ich kann das nicht.“
Beruflich dürfte der Schauspieler allerdings bald wieder jede Menge Spaß haben. Wie er vor kurzem im Gespräch mit dem „Rolling Stone“ verriet, plant er, aus der Action-Komödie „Beverly Hills Cop“ und deren Fortsetzungen eine Serie zu machen.
„Sie machen keinen vierten Teil“, erklärte Murphy. „Aber ich versuche gerade, eine Serie über Axel Foleys Sohn zu produzieren. Alex ist inzwischen der Polizeichef von Detroit. Ich werde in dem Pilotfilm zu sehen sein und ab und an mal auftauchen.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
bei anderen bewustseinserweiternden stoffen hat der sich aber garantiert nich so zurückgehalten hahaha