Mickey Rourke:
Hinterlässt seine Spuren in Hollywood

Mickey Rourkes Hand- und Fußabdrücke sind von nun an vor dem Grauman’s Chinese Theatre in Hollywood zu sehen. Der Schauspieler ist der 254. Star, dem diese Ehre zu Teil wurde und steht damit nun in einer Reihe mit Hollywood-Stars wie Jennifer Aniston, Elizabeth Taylor, Tom Cruise und den „Twilight“-Stars Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner.

Die Auszeichnung widmete der 59-Jährige seiner Großmutter. „Sie hätte mir wohl gesagt, aufrecht zu stehen, meine Schultern gerade zu halten und: ‚Stell sicher, dass du diesen verdammten Zahnstocher aus deinem Mund nimmst, damit du nicht aussiehst wie ein weißer Hinterwäldler, der an der Ecke steht’“, erklärte er bei der Zeremonie. „Danke an meine Großmutter, denn ich wäre nicht hier, wenn ich nicht die Liebe bekommen hätte, die sie mir gab.“

Rourke begann seine Filmkarriere 1979 mit dem Film „1941 – Wo bitte geht’s nach Hollywood“. Später war er in Filmen wie „9½ Wochen“, „Barfly“, und „Angel Heart“ zu sehen. In den 90ern übernahm er vor allem Nebenrollen bis er 2005 für seine Rolle in „Sin City“ viel Kritikerlob erhielt.

Für seine Darstellung im Drama „The Wrestler“ wurde er 2009 mit einem Golden Globe als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet und erhielt zudem eine Oscar-Nominierung. Am 11. November startet sein neuer Film „Krieg der Götter“ in den deutschen Kinos.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. war längst überfällig!

Speak Your Mind