Wolke Hegenbarth und ihr Ehemann haben sich nach neun Jahren Ehe getrennt. Die Schauspielerin, die seit neun Jahren mit ihrem Mann Justin verheiratet ist, hat sich aus Liebe von dem Südafrikaner getrennt.
Das verrät die Aktrice, die in den Jahren 2001 bis 2007 in der RTL-Serie „Mein Leben und ich“ die Hauptrolle übernahm und dadurch ihren Durchbruch schaffte, der „Bild am Sonntag“.
„Justin ist nicht mehr in Köln. Wir haben uns Anfang des Jahres getrennt. Von Beginn unserer Beziehung an war die Überbrückung der Distanz zwischen zwei Kontinenten ein großes Thema. Das haben wir immerhin über zehn Jahre gemeistert.“ Schließlich sei die Ehe dann jedoch an logistischen Problemen gescheitert, gibt sie zu.
Ihr Mann, so erklärt die 31-Jährige, habe in Deutschland keinen Job finden können und sie habe ihn nicht zum Hausmann machen wollen. „Justin hatte in Deutschland Bauzeichner gelernt. Als er seinen Abschluss machte, steckte Deutschland mitten in der Rezession. Es war nicht möglich für ihn, einen guten Job zu bekommen. Das hat ihn frustriert.“
Schließlich habe er ein tolles Angebot in Kapstadt erhalten, woraufhin sie mit ihm erstmal dorthin gegangen sei. „Wir haben einige Zeit zusammen in Kapstadt gelebt. Aber ich bin als Schauspielerin an Deutschland gebunden. Einer von uns hätte letztlich seinen Beruf aufgeben müssen. Das kam für uns nicht in frage.“
Es sei, so die Schauspielerin, eine Trennung aus Liebe gewesen. „Das kann man tatsächlich so sagen. Wenn ein Partner unglücklich ist, hält das auf Dauer keine Beziehung aus“, erklärt sie, räumt jedoch ein, dass eine Scheidung bisher noch nicht zur Debatte steht. „Das ist eine Option, zu der ich noch nichts sagen kann. Das ist alles noch offen.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Iis ja fast schon romantisch