Barbara Meier wird für einen Film zum sprachlosen Medium. Das Model, das 2007 als Siegerin aus Heidi Klums Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ hervorging, ist morgen Abend in seiner ersten Fernsehrolle zu bewundern.
In dem ProSieben-Film „Schreie der Vergessenen“ verkörpert die 25-Jährige ein stummes Medium, durch das Geister sprechen. Für die Rolle musste Meier zwar keinen Text, dafür aber die Gebärdensprache lernen. „Ich musste trotzdem viel für die Rolle lernen, nämlich Gebärdensprache. Da musste ich natürlich bei null anfangen“, erklärt sie der „Bild“.
Obwohl sie sich bewusst ist, dass ihr Auftritt nicht nur auf positive Resonanz stoßen wird, ist sich die Schöne sicher, dass sie durch ihre Erfahrung als Model weiß, wie man sich vor der Kamera zu verhalten hat „Viele haben vielleicht gedacht: O Gott, jetzt will sie auch noch schauspielern. Aber als Model bekommt man ja auch Kamera-Erfahrung.“
Für Meier wird es auch nicht bei einem einmaligen Ausflug ins Filmbusiness bleiben, denn wie sie verrät, seien „schon zwei neue Rollen geplant.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Verschohnt uns doch bitte vor Schauspielernden Models! Ganz ehrlich, dass muss doch nicht sein! Naja spätestens nach dem ersten Film kann sie sich den 2. und 3. wohl abschminken