Brad Pitt:
Angelt sich neues Filmprojekt

Brad Pitt versucht sich bei seinem neuen Projekt als Produzent und Schauspieler. Der Hollywood-Star hat Berichten zufolge eine Rolle in dem Film „Twelve Years A Slave“ sicher, der auf der Autobiographie des Afroamerikaners Solomon Northup basiert.

Wie „Indiewire.com“ berichtet, wird der Schauspieler darin nicht nur vor die Kamera treten, sondern auch als Produzent des Streifens tätig werden.

Das Projekt soll ihm schon seit Jahren am Herzen liegen, bisher wurde jedoch noch nicht bekanntgegeben, welche Rolle der 47-Jährige übernehmen wird. Das Drehbuch stammt aus der Feder von John Ridley und Steve McQueen, der auch als Regisseur tätig wird.

Der Film wird die Geschichte des freien schwarzen Mannes Solomon Northup erzählen, der durch eine List in die Sklaverei getrieben wird. Nachdem ihm ein Job in Washington angeboten wurde, wird er gekidnappt und über Jahre hinweg an verschiedene Besitzer verkauft, kann schließlich jedoch seine Freiheit wiedererlangen. Die Dreharbeiten zu der Verfilmung sollen im kommenden Jahr starten.

Bis es so weit ist, steht Pitt noch für seinen neuen Film „World War Z“ in Budapest vor der Kamera. Zuvor wird er aber zunächst in dem Sportdrama „Die Kunst zu gewinnen – Moneyball“ zu sehen sein, das am 2. Februar 2012 in die deutschen Kinos kommt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. mir ist egal in welchem film hauptsache brad ist zu sehen

Speak Your Mind