Courtney Love will eine Biografie veröffentlichen. Die Sängerin und Witwe des verstorbenen Nirvana-Sängers Kurt Cobain will in dem Buch, in dem sie angeblich über ihre Musikkarriere, ihre Ehe, ihre Drogenprobleme und ihren Versuch, in Hollywood Fuß zu fassen, schreiben wird, „Dinge richtigstellen“. Genaue Details zum Inhalt sind im Moment allerdings noch nicht bekannt.
Laut Verleger William Morrow, wird sie das Buch gemeinsam mit Anthony Bozza verfassen, der bereits mit INXS, Tommy Lee und Slash an Büchern gearbeitet hat.
Möglicherweise wird Love in dem Buch auch ihre Version eines Vorfalls berichten, über den Neil Strauss in seinem Buch „Everyone Loves You When You Are Dead“ schrieb. Demnach habe sie ihn einst dazu eingeladen, mit ihr gemeinsam die Asche ihres verstorbenen Mannes zu schnupfen.
In dem Buch heißt es: „Sie geht zu einer Kommode, zieht eine Schublade auf und holt eine viereckige Dose heraus. Sie nimmt den Deckel ab und zeigt mir eine Plastiktüte voll mit weißer Asche. Ein schwacher Geruch von Jasmin strömte aus der Dose. Courtney sagte: ‚Zu blöd, dass du kein Kokain nimmst. Sonst hätte ich vorgeschlagen, ein Metallröhrchen zu benutzen.’ Ich antwortete: ‚Ja, ich denke nicht, dass das richtig wäre.’ Sie sagte: ‚Ich würde es aber gerne machen.’“
Love sorgte Anfang der 90er-Jahre für Aufsehen, als sie sie angeblich, während sie mit ihrer Tochter Frances Bean schwanger war, Heroin konsumierte. 1996 behauptete sie dann, die Drogen aufgegeben zu haben, gestand allerdings Anfang dieses Jahres, dass sie im Jahr 2005 wieder rückfällig wurde und versucht habe, sich mit einer Heroinüberdosis das Leben zu nehmen.
„Ich habe versprochen, mir nie wieder Heroin zu spritzen, und das habe ich auch nicht. Außer einmal im Juni 2005, als ich es mir mit Absicht gespritzt habe, um mich selbst zu töten.“
Bereits 2006 brachte Love das Buch „Dirty Blonde: Die Tagebücher“ auf den Markt, das aus Tagebucheinträgen, persönlichen Fotos, Songtexten, Gedichten, Briefen und Zeichnungen bestand. Ihre neuen Memoiren sollen im Herbst 2012 in den Handel kommen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
an das meiste kann die sich doch gar nicht mehr erinnern so voll wie die immer ist.