Franka Potente ist nach Amerika übergesiedelt und will nicht zurück nach Deutschland kommen. Die 37-jährige Schauspielerin lebt nun schon seit einiger Zeit in Los Angeles in Kalifornien, um ihre Karriere in Amerika zu verfolgen.
Im Interview mit dem Magazin „in“ spricht sie über ihre Wahlheimat und darüber, sich nicht vorstellen zu können, bald nach Deutschland zurückzukehren.
Potente schwärmt von ihrer neuen Heimat und sagt: „Was ich an Los Angeles und Kalifornien sehr mag, sind die landschaftlichen Widersprüche. Das Wetter ist immer toll, und wenn man Ski laufen möchte, fährt man eineinhalb Stunden und kann dann gleich danach schon wieder im Meer schwimmen und surfen. Außerdem kriegt man das ganze Jahr über die tollsten Tomaten und Äpfel.“
Manchmal würde sie sich jedoch nach Deutschland und besonders nach Berlin sehnen. Sie gibt zu: „Meine Familie und einige meiner engsten Freunde leben da, und die vermisse ich auch.“
Offenbar ist das Fernweh aber nicht mehr so stark, seit sie im April diesen Jahres eine Tochter zur Welt gebracht hat und sie erläutert: „Meine eigene Familie ist eben in den USA, und deshalb wird das die nächsten Jahre mein Lebensmittelpunkt bleiben.“
In den letzten Jahren ist die Darstellerin auch als Autorin aktiv gewesen und hat ein Drehbuch, ein Fitnessbuch, ein Buch über ihren Umzug nach Amerika und einen Band mit Kurzgeschichten verfasst.
Momentan schreibe sie an einem Roman, den sie 2013 beenden möchte. Im Gegensatz zu ihrem Beruf als Schauspielerin sei die Arbeit als Autorin ganz anders und sie erläutert: „Das ist eine absolute Freiheitserfahrung, weil ich alles passieren lassen kann, was ich will, und mich nicht nach einem Regisseur richten muss.“
Auf die Frage, was ihr größter beruflicher Traum sei, antwortet Potente: „Wenn der Roman gut wird und auch in Amerika übersetzt und publiziert würde, das wäre das Nonplusultra. Dann ist alles gut und ich habe keine weiteren Wünsche mehr.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.