Sting:
Freut sich auf seinen 60.

Sting kann es gar nicht abwarten, endlich 60 zu werden. Der Musiker wird am 2. Oktober 60 Jahre alt und anstatt sich deshalb graue Haare wachsen zu lassen, kann er den großen Tag kaum erwarten.

Sting, der mit der 57-jährigen Produzentin Trudie Styler verheiratet ist, mit der er vier gemeinsame Kinder hat, enthüllt: „Den meisten Spaß hatte ich in meinem letzten Jahrzehnt, zwischen 50 und 60. Also erwarte ich, dass die nächste Dekade sogar noch besser wird. Warum denn auch nicht?“

Der Police-Star behauptet sogar, keine Angst vor dem Tod zu haben und die Dinge mehr zu schätzen zu wissen, seitdem er die Endlichkeit akzeptiert hat. „Wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, dann erkennt man, dass das Leben endlich ist. Man kann darüber traurig sein oder sagen: ‚Ich werde jede einzelne Minute voll auskosten.’“

Der Interpret von Songs wie „Message In A Bottle“ musste miterleben, dass beide Elternteile in ihren 50ern an Krebs verstarben. Im Gespräch mit der Zeitung „USA Today“ erklärt er, dass dies seine Ansicht vom Tod nachhaltig beeinflusst habe. „Ich war schon immer ein Mensch, der ein bisschen düster und ernst war. Älter als ich es eigentlich war“, beschreibt er sich selbst und sinniert: „Vielleicht ist das der Grund, weshalb ich es nicht so seltsam finde, dass ich 60 werde.“

Am Samstag, 1. Oktober, wird der Star einen Tag vor seinem Geburtstag gemeinsam mit anderen Musik-Größen wie Bruce Springsteen, Stevie Wonder und Lady Gaga im New Yorker Beacon Theatre auftreten, um Geld für die Robin Hood Foundation einzunehmen – eine gemeinnützige Stiftung, die gegen die Armut in der Weltmetropole kämpft.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind