Lauryn Hill:
Schon kommt die nächste Klage

Lauryn Hill wird von einer Mode-Firma beschuldigt, Kleidung gestohlen zu haben. Die 36-jährige Sängerin, die kürzlich ihr sechstes Kind zur Welt brachte, muss sich mit der Anschuldigung auseinandersetzen, sie habe 2007 während ihrer Tour Kleidung, die ihr geliehen wurde, nicht zurückgegeben.

Die hochklassigen Kleidungsstücke waren der Musikerin von dem Label Via Davia Vintage für ihre Europa-Tour zur Verfügung gestellt worden.

Wie „TMZ.com“ berichtet, habe die Sängerin im Gegenzug zugestimmt, der Firma vier Wochen lang eine wöchentliche Zahlung zukommen zu lassen und die Kleidung danach zurückzugeben. Stattdessen behielt sie die Sachen jedoch angeblich vier Monate lang und soll dem Label auch nur 30 Prozent dessen gezahlt haben, was die Kleider kosteten und die teuren Stücke schließlich selbst behalten haben.

Für die ehemalige Sängerin der Band Fugees ist das indes nicht das erste Mal, dass sie in Verbindung mit ihrer Tour vor Gericht gezerrt wird, denn erst kürzlich wurde bekannt, dass sie von ihrem ehemaligen Gitarristen Jay Gore wegen unbezahlter Löhne und Schikane verklagt wird.

Gore verklagt seine ehemalige Chefin deshalb auf mehr als 20.000 US-Dollar und behauptet, sie habe die Band beschimpft, als diese mit ihr auf Tour war.

In der Klageschrift heißt es unter anderem: „Nach Konzerten forderte Hill die Musiker und Roadies auf, an Meetings teilzunehmen, in denen sie jede Person einzeln kritisierte und beschimpfte. Einmal machte Hill ein Statement vor dem Tour-Personal, in dem sie in etwa sagte: ‚Ich kann nicht glauben, dass ich euch Trottel bezahle, ihr solltet mich bezahlen.’“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind