Jesse Eisenberg:
Hohes Maß an Genialität

Jesse Eisenberg ist der Meinung, dass man ein hohes Maß an Intelligenz benötigt, um erfolgreich Komödien produzieren zu können. Der Schauspieler verkörpert in der Komödie „30 Minuten oder weniger“ einen Pizzalieferanten, der von zwei Kriminellen (Danny McBride und Nick Swardson) entführt wird …

Mit Hilfe einer Bombe, die an seinem Körper befestigt wird, wollen sie ihn dazu zwingen, zusammen mit seinem besten Freund (Aziz Ansari) eine Bank auszurauben.

„Du musst tatsächlich ziemlich clever sein, um in bescheuerten Komödie gut zu sein. In einer Komödie steckt – wenn sie gut ist – Genialität, die nicht einmal die besten Dramatiker jemals auch nur hoffen können, zu verstehen. Wenn es um Komödien geht, gebe ich mich gerne in die Hände von Leuten wie Regisseur Rueben Fleischer. Es ist am wichtigsten, dass das Publikum es versteht, richtig?“

Eisenberg schaffte den großen Durchbruch mit der Rolle des Facebook-Gründers Mark Zuckerberg in „The Social Network“, für dessen Darstellung er eine Oscar-Nominierung erhielt.

Als er dem echten Zuckerberg dann in der amerikanischen Show „Saturday Night Live“ tatsächlich gegenüberstand, wären ihm beinahe die Nerven durchgegangen, wie er dem Internetportal „movies.ie“ gesteht:

„Es war bemerkenswert, Mark Zuckerberg auf diese Art in der Show kennenzulernen. Es hat bewiesen, dass der tatsächlich einen Sinn für Humor hat und hoffentlich „The Social Network“ locker nahm. Und abgesehen davon: Dieses Gefühl von Unsicherheit, mit der wir unseren Sketch aufführten, war wirklich nicht nur gespielt.“

„30 Minuten oder weniger“ kommt am 24. November in die Kinos.

Hier geht’s zum Trailer!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. das stimmt

Speak Your Mind