LeAnn Rimes hat sich mit der Wohltätigkeitsorganisation „Stand Up For Kids“ zusammengetan, um das Video zu ihrer aktuellen Single „Give“ zu drehen. Mithilfe der Organisation hat sie obdachlose Kinder aus Chicago als Statisten für ihren Clip angeheuert.
Wie die 29-Jährige jetzt verrät, habe die Arbeit mit den Kindern nachhaltigen Eindruck bei ihr hinterlassen. „Mein Leben hat sich durch diese Erfahrung für immer verändert“, gibt Rimes auf ihrer Webseite bekannt.
„Sie alle sagten eine Sache zu mir: dass ihnen niemand in die Augen schaut, wenn man sie auf der Straße sieht. Dort draußen herrscht also immer große Einsamkeit und das Gefühl, als würde man nicht existieren. Ich werde ab jetzt jedem, der obdachlos ist, in die Augen schauen und lächeln. Dieses Lächeln könnte ihnen den Tag verschönern.“
Das Video startet mit der Botschaft, dass pro Tag 13 obdachlose Kinder sterben. Weiterhin werden Jugendliche gezeigt, die von ihrem Leben auf der Straße berichten, bevor der Zuschauer schlussendlich mit der Tatsache, dass allein in Chicago 25.000 Kinder obdachlos sind, konfrontiert wird.
LeAnn Rimes‘ neues Album „Lady & Gentlemen“, auf dem auch „Give“ zu hören sein wird, kommt am 27. September in den Handel.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Toll, dass sie sich sooo um die armen Obdachlosen kümmert und sie nett anlächelt.