Noel Gallagher hofft, dass eines Tages die Kluft zwischen ihm und seinem Bruder Liam verschwindet. Die Geschwister haben seit der Trennung ihrer Band Oasis im Sommer 2009 nicht mehr miteinander gesprochen, obwohl sie sich seither in den Medien heftige Wortgefechte lieferten. Obwohl Noel darauf hofft, dass sie eines Tages ihre Streitigkeiten vergessen, ist er sich auch sicher, dass dies nicht vor den Festtagen dieses Jahres passieren wird.
Im Interview mit „Grantland.com“ sagt er: „Wir haben nie außerhalb der Band Zeit miteinander verbracht. Nie. Aber irgendwann werde ich nun mal wieder in einem verdammten Raum mit Liam sitzen müssen.“
So hat er offenbar Hoffnung auf eine Versöhnung mit seinem Bruder und gesteht: „Hoffentlich wird die Zeit manche dieser Wunden heilen. Aber wenn man mich fragt, ob es diese Weihnachten passieren wird – keine verdammte Chance“, stellt er klar.
Der Gitarrist Noel, der im Oktober sein erstes Soloalbum „Noel Gallagher’s High Flying Birds“ veröffentlicht, während Bruder Liam mit seiner neuen Band Beady Eye unterwegs ist, wusste, dass es Zeit war, Oasis zu verlassen, als es innerhalb der Band zu Handgreiflichkeiten kam.
„Als es gewalttätig wurde, bin ich gegangen. Es gibt keinen Grund dafür, in einer verdammten gewalttätigen Rockband zu sein. Das ist Blödsinn. Wir haben die Band immer ganz unterschiedlich gesehen: Ich war der Meinung, dass der wichtigste Teil die Lieder sind, und er dachte, dass der wichtigste Teil das Chaos ist.“
Noel hat Oasis im August 2009 in Paris nach einem Streit mit seinem Bruder Liam verlassen. Wie Noel – der Ältere der zwei Brüder – behauptet, habe Liam ihn damals mit einer Gitarre, die er wie eine Axt schwang, angegriffen und fast schwer verletzt.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.