Kate Winslet ist nach Meinung von Scott Z. Burns so talentiert, dass es schwierig sei, eine passende Rolle für sie zu schreiben. Der Drehbuchautor verfasste das Skript zu Steven Sonderberghs neuem Thriller „Contagion“, in dem die Schauspielerin an der Seite von Matt Damon und Gwyneth Paltrow zu sehen sein wird.
Burns betont, besonders intensiv in die Produktion involviert gewesen zu sein und noch während der Dreharbeiten Szenen geändert zu haben, um das außergewöhnliche Talent der Oscar-Gewinnerin besser zur Geltung bringen zu können. „Kate Winslet ist so talentiert, dass es für einen Autor sehr schwierig sein kann“, schwärmt er.
„Steven Sonderbergh erlaubte mir, die gesamte Drehzeit am Set zu verbringen. Ich konnte mich komplett in den Prozess involvieren und während ich so dasaß, kamen mir Ideen wie: ‚Wow, wisst ihr was? Das wäre doch großartig, wenn wir hier noch eine andere Szene mit Kate Winslet dran hängen würden. Lasst uns das nochmal überarbeiten.’“
Weiter berichtet der Autor gegenüber „ComingSoon.net“, dass es sehr schwierig gewesen sei, alle Hauptdarsteller für den Film zu vereinen, da alle so volle Terminkalender hätten.
„Wir haben die einzelnen Sequenzen separat gefilmt und dann zusammengefügt. Anders ging es nicht bei den vollen Terminkalendern der Hauptdarsteller. Die Szenen mit Marion Cottilard haben wir zwei Wochen am Stück in Hong Kong gedreht. Danach ging es weiter nach Chicago, wo wir die Teile mit Laurence Fishburne in den Kasten bekommen mussten, danach folgten die Szenen mit Kate Winslet und schließlich die mit Matt Damon.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.