Eddie Murphy darf die Oscar-Verleihung präsentieren. Der Schauspieler, der ab dem 3. November in dem Kinofilm „Aushilfsgangster“ zu sehen sein wird, hat im kommenden Jahr eine besondere Rolle einzunehmen.
Wie jetzt offiziell bestätigt wurde, moderiert der Star die 84. Academy Awards, die im kommenden Jahr stattfinden.
Laut dem Magazin „OK!“ bestätigte die Academy of Motion Picture Arts and Sciences bereits am 6. September, dass die Wahl auf den Kult-Star gefallen sei.
Dieser ist über die Entscheidung ganz aus dem Häuschen und verkündet in einem Statement: „Ich fühle mich sehr geehrt, mich in die Reihe der vergangenen Moderatoren der Academy Awards einreihen zu dürfen. Angefangen bei Hope und Carson, über Crystal, Martin und Goldberg bis hin zu vielen anderen.“
Er freue sich zudem darauf, mit den beiden Veranstaltern zusammenzuarbeiten und „eine Show zu entwickeln, die sowohl den Fans zu Hause als auch den Zuschauern im Kodak Theatre Spaß macht.“
Oscar-Veranstalter Brett Ratner erklärt, weshalb die Wahl auf den 50-Jährigen gefallen sei: „Eddie ist ein Comedy-Genie. Er ist einer der großartigsten und einflussreichsten Live-Perfomer aller Zeiten. Mit seiner Liebe zu Filmen, den vielen unvergessenen Charakteren die er schuf und seinen ikonischen Auftritten – vor allem auf der Bühne – bin ich mir sicher, dass er eine aufregende, spannende und mit viel Herz gemachte Show abliefern wird, die Don und ich im Februar produzieren wollen.“
In diesen Jahr standen Anne Hathaway und James Franco als Moderatoren der Verleihung auf der Bühne, konnten dafür jedoch nicht nur Beifall ernten.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.