Eddie Murphy wird möglicherweise die Moderation der 84. Academy Awards im nächsten Jahr übernehmen, ginge es nach dem Wunsch von Veranstalter Brett Ratner.
Der 50-jährige Superstar, der vor seiner Schauspielkarriere sein Geld als Komödiant auf der Bühne verdiente, wird als heißer Kandidat für die Moderation der Oscar-Verleihung im nächsten Jahr gehandelt. In der für den 6. September geplanten Sitzung mit Academy-Präsident Tom Sherak, will Ratner Murphy als Moderator vorschlagen.
Murphy, der in Kürze mit seiner neuen Komödie „Aushilfsgangster“ unter der Regie von Tom Sherak auf die Leinwände kommt, wäre an dem Job des Moderators durchaus interessiert, wie ein Eingeweihter berichtet. „Niemand kennt sich besser aus im Filmgeschäft als Eddie, nicht einmal Quentin Tarantino. Eddie kennt Zitate zu jedem einzelnen Film auswendig,“ so der Insider.
„Er hat jede Menge Erfahrung als Moderator und er hat ‚Saturday Night Live‘ vor einem riesigen Publikum gemacht. Die größten Komödianten auf diesem Planeten sind eindeutig Will Smith und Eddie Murphy.“
Die diesjährige Oscar-Verleihung wurde von Anne Hathaway und James Franco moderiert. Trotz ihrer unterhaltsamen Moderation wurden die beiden Stars von einigen Seiten scharf kritisiert. Tim Franco vom „Hollywood Reporter“ maulte: „Anne Hathaway hat zumindest versucht, witzig zu sein, zu tanzen und die Leute mitzureißen. Franco dagegen wirkte total abwesend, desinteressiert und hat die ganze Zeit nichts weiter getan, als wie ein Klosterkater in die Kamera zu grinsen.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
seine letzten Filme waren ja sehr schwach von daher…..