Ein neuer Film über Michael Jackson soll die verschiedenen Facetten seiner Persönlichkeit zeigen und wie es seiner Familie 2005 erging, während der Star wegen des Verdachts des Kindesmissbrauchs vor Gericht stand.
Der Streifen mit dem Titel „Michael Jackson: The Life of an Icon“, wird unter der Regie von Andrew Eastel verwirklicht und von Jacksons engem Freund David Gest produziert. Dabei wird er Interviews mit 50 seiner engsten Freunde und Familienmitglieder umfassen und Hintergründe zum Gerichtsprozess aufdecken, mit dem der Sänger 2005 aufgrund den Kindesmissbrauchsvorwürfe konfrontiert wurde.
Neben einem seltenen Interview mit seiner ältesten Schwester Rebbie, in dem sie über Jacksons schwierige Beziehung zu seinem Vater Joe spricht, wird der Film auch einen Einblick in die frühen Jahre geben, die er mit den Jackson 5 verbrachte. Zudem erfährt der Zuschauer mehr über seine Karriere als Solo-Künstler, bis hin zu seinem plötzlichen Tod im Juni 2009, der durch eine Propofol-Vergiftung erfolgte.
Seine Mutter Katherine sagt über den Film: „‚Michael Jackson: The Life of an Icon’ ist ein wahrhaft außergewöhnlicher Film, der den wahren Charakter, Esprit und die Empfindsamkeit meines Sohnes einfängt. Produzent David Gest nimmt dich mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt, die die Menschen zum Weinen bringen wird und ihnen auch zeigt, wer der Mensch hinter der Musik war und ist.“
Gest berichtet dazu: „Ich habe versucht, Michael in einem wahrhaft einzigartigen Licht zu zeigen. Ich habe die vergangenen 15 Monate damit verbracht, um die Welt zu reisen und Menschen zu interviewen, die in seinem Leben am wichtigsten waren.“
Er sei der festen Überzeugung, dass der Film die Zuschauer gleichermaßen unterhalte und ihnen auch etwas beibringe und ihnen so zeige, wer der wahre Michael Jackson war.
„Ich hoffe“, so führt er aus, „dass dies ein überdauerndes Testament des Mitgefühls und der Liebe wird, die er für alle Menschen empfand. Er war ein sehr komplexes Individuum und dieser Film wird die verschiedenen Aspekte seiner Persönlichkeit widerspiegeln.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.